Hörspieltitel: Geheimkurier A

Label:                        

Produktionsnummer: 2432182

Regie: Lothar Zibell / Hans-Joachim Herwald

Musik: großer Zapfenstreich

Aufnahmedatum: Mai 1977

Produzent und Toning: Hans-Joachim Herwald

Manuskript: Peter Lach

Herausgeber: Uwe Wandrey

Illustrator: Dietrich Lanke

 

Sprecher:

Achim: Thomas Hink

Michael: Lutz Schnell

Gretchen: Gaby Liebbach

Gerrisch: Manfred Wohlers

Großvater: Hans-Joachim Kielburger

Großmutter: Eva Brumby

Bästel: Claus Wagener

Frau Weidicke: Ingeborg Kanstein

Offizier: Jens Kersten

Erzähler: Paul Edwin Roth

 

Inhaltsangabe:

Der 13 jährige Achim freut sich auf die Ferien auf dem Land. Aber in diesem Sommer, wenige Jahre vor dem Zweiten Weltkrieg, ist auch auf dem Dorf vieles anders geworden. Die alten Freunde stellen sich gegen Achim, machen ihn zum Außenseiter, weil er nicht wie sie der Hitler Jugend angehören will.

Rezension:

Eine durchaus gelungene Vertonung des Buches von Christopher Lukas. Stimmige Sprecher und passende Musikstücke runden dieses Hörspiel ab. Daumen hoch und deshalb  von mir.

Copyright by : www.hoerspielplatte.de